Flexibles grafisches Benutzerinterface (GUI)

Artikel, letzte Änderung: , Autor : H+K

Mit der „flexx-GUI“ Familie präsentiert Hoffmann + Krippner eine flexible Plattform für ein grafisches Benutzerinterface, das nach dem Baukastenprinzip individuellen Wünschen angepasst werden kann.

Flexibles grafisches Benutzerinterface (GUI)

Kontaktieren Sie uns

Musste man sich bisher zwischen einem der zahlreichen Standardprodukte und einer teuren und zeitintensiven Neuentwicklung entscheiden, bietet nun „flexx-GUI“ eine Alternative. Ein Basismodel, lieferbar ab Lager, ermöglicht dem Entwickler einen sofortigen Start. Selbstverständlich kann dieses auch unverändert in einer Kleinserie verwendet werden. Für kundenspezifische Anpassungen dient die Basisplattform als Sockel und wird nach dem Baukastenprinzip beliebig kundenspezifisch erweitert. Dadurch ist keine vollständige Neuentwicklung, sondern nur eine Funktions- oder Design-Änderung erforderlich. Das Ergebnis – eine rasche und kostengünstige Umsetzung.

Das Grundmodel enthält ein 4,3“ VGA TFT-Display mit kapazitiver Bedienoberfläche. Der kapazitive Touchscreen wird von einem hochwertigen, individuell bedruckbaren 1mm Coverglas geschützt. Es kommt ein ARM Prozessor mit MHz mit einem offenen embedded Linux Betriebssystem zum Einsatz. Dadurch werden viele Softwarelösungen wie z.B. QT Quick zur grafischen Darstellung, sowie zur Bearbeitung einfacher Steuerfunktionen, unterstützt. Schnittstellen wie Ethernet, USB und RS verbinden das Panel standardmässig mit der Aussenwelt. Die Speisung erfolgt über V DC oder den USB-Anschluss.

Wer es lieber individuell mag, kann sich aus einer langen Optionenliste bedienen. Vom grösseren Display über zahlreiche Schnittstellen wie Bluetooth, WLAN oder CAN, bis zu umfangreichen Anpassungen an Frontglas, Touch und Gehäuse ist fast alles möglich.

Über das Unternehmen

Hoffmann + Krippner eröffnet Perspektiven, löst Probleme und realisiert Visionen in den Geschäftsbereichen "flexible Tastatursysteme", Tastaturen mit Elektronik und moderne Touchscreen-Bedieneinheiten auch mit Intelligenz.

Für Sie als unsere Kunden und gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir innovative und moderne Produkte. Als verlängerte Werkbank stehen wir Ihnen mit besonders kundennaher Projektabwicklung während des gesamten Entwicklungsprozesses zur Seite. Auch Softwareentwicklungen und -anpassungen können wir mit unseren Ingenieuren im Hause Hoffmann + Krippner durchführen. Wir veredeln Ihre Produkte -  die Eingabeeinheit ist die Visitenkarte für Qualität und Leistungsfähigkeit.

Unser Portfolio an Fertigungsoptionen erfüllt dabei höchste Anforderungen: Von der einfachen Folientastatur bis zur komplexen Spezialentwicklung mit resistiver oder kapazitiver Toucheingabe, aber auch das vollflächige Verkleben von Displays oder das Optical Bonding bei Touch und Display - alles wird am Standort Buchen im Odenwald gefertigt!

Angrenzende Themen: Steuerfunktion