messebeteiligung Anbieter

Anbieter, Hersteller, Lieferanten, Liste

messebeteiligung

Anbieter Messebeteiligung

Anzeige
Anzeige

Deutschen Unternehmen fehlen Geschäftschancen durch Messen

Corona-bedingte Messe-Absagen führen zu wirtschaftlichen Verlusten. Das ergab eine aktuelle Umfrage unter Mitgliedern von drei großen Industrieverbänden.

Messeauftritt in Corona-Zeiten

Der AUMA hat Handlungsempfehlungen für Aussteller zu Hygienekonzepten und zum Gesundheitsschutz auf deutschen Messen zusammengestellt.

Messen nutzen direkt dem Geschäft – gerade in der Coronakrise

AUMA-Vorsitzender Philip Harting: Wer jetzt auf Messen setzt, kann Marktanteile gewinnen. Ebenso großen Nutzen bieten Messen auch den Fachbesuchern. Veranstalter sind mit behördlich genehmigten Sicherheitskonzepten gut vorbereitet.

Messeveranstalter bieten hohe Qualitätsstandards für die Gesundheit der Messeteilnehmer

Viele deutsche Veranstalter planen ab September 2020 den Neustart nach dem Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie. Die Bundesländer haben dafür in vielen Fällen schon grünes Licht gegeben.

Messeprogramm 2021 für Export deutscher Umwelttechnologien festgelegt

Im nächsten Jahr können deutsche Unternehmen aus dem Umwelttechnologiesektor bei ihrer Messebeteiligung im Ausland wieder Unterstützung erhalten. Das BMWi hat für das Jahr 2021 im Rahmen der Exportinitiative „Energie" 11 Messen ausgewählt.

Geld für Start-ups auf 56 Messen in 2021: BMWi-Förderprogramm reduziert Messekosten

Junge, innovative Unternehmen können auch 2021 zu stark reduzierten Kosten auf internationalen Messen in Deutschland ausstellen.

Messe-Workshop für Industrieunternehmen

Unter dem Titel „Die Messebeteiligung von morgen: Zwischen Effizienz und Emotionen“ geht es in Berlin vor allem um die Frage, was zu tun ist, um Messebeteiligungen sicher und zukunftsfähig zu gestalten.

Messemarkt Belgien: Gute Lage und Drehkreuz in Westeuropa

Die AHK Debelux sieht besonders in energieeffizienten Industrielösungen für die energieintensiven Branchen der belgischen Wirtschaft wie der Raffinerie-, Chemie-, Pharma-, Kfz- und Schwerindustrie Marktpotential für deutsche Unternehmen.

AUMA veröffentlicht Auslandsmesseprogramm 2020

Messetermine und Kontaktdaten für die Auslandsmessebeteiligungen des Bundes und der Länder enthält die Broschüre „Auslandsmesseprogramme der Bundesrepublik Deutschland und der Bundesländer 2020“

AUMA MesseGuide 2020 erschienen

Termine, Orte, Veranstalter und Kennzahlen zu knapp 440 Messen in Deutschland umfasst der MesseGuide Deutschland 2020, den der AUMA - Verband der deutschen Messewirtschaft jetzt herausgegeben hat.

So sieht die Messe der Zukunft aus

Digitale Technologien haben das Bild der Messe deutlich verändert. Während die Bedeutung von Virtual und Augmented Reality steigt, spielt auch die menschlic he Komponente weiterhin eine wichtige Rolle.

Auslandsmesseprogramm 2020 deutlich ausgeweitet

Das Bundeswirtschaftsministerium will im nächsten Jahr deutsche Unternehmen auf 304 Gemeinschaftsbeteiligungen auf Messen in mehr als 50 Ländern unterstützen.

Erfolg. Erleben. Messen Made in Germany.

#MesseErfolg: Ab sofort präsentieren sich die deutschen Messen national und international mit einer einheitlichen neuen Kampagne. Neue Motive, neue Wort-Bild-Marke, neuer Claim – der Auftritt zeigt die ganze Vielfalt des Messestandorts Deutschland.

Deutsche Messen bleiben im Plus

Mehr Aussteller und Besucher im 1. Halbjahr 2019 trotz schwächerer Konjunktur und steigender Außenhandelsrisiken

Deutsche #Messen legten 2018 erneut zu

Ausstellerzahlen und Standflächen lagen erneut im Plus. Vor allem Aussteller und Besucher aus dem Ausland setzten weiter stark auf den Messeplatz Deutschland.

Messeprogramm 2020 für Export von Energietechnologie festgelegt

Deutsche Unternehmen aus dem Green Energy-Sektor können 2020 Unterstützung bei ihrer Messeteilnahme im Ausland erhalten.

Messen optimal für Unternehmenserfolg nutzen

Der AUMA hat jetzt die Broschüren „Erfolgreiche Messebeteiligung – Teil 1 und 2“ in einer überarbeiteten Fassung herausgegeben.

#BMWi legt Auslandsmesseprogramm 2020 fest

Das Bundeswirtschaftsministerium unterstützt deutsche Unternehmen im nächsten Jahr auf 260 #Messen weltweit.

Aussteller haben im Schnitt acht Messeziele

Die fünf wichtigsten sind Stammkundenpflege, Steigerung der Bekanntheit, Neukundengewinnung, Präsentation von neuen Produkten und Leistungen sowie Imageverbesserung.

Messemarkt Niederlande

Aufgrund der geografischen Nähe des Marktes können neben den niederländischen Fachmessen auch nationale und regionale Messen für deutsche Unternehmen interessant sein.

Über 60 Messen für StartUps in 2020

Zielgruppe des Programms sind Start-ups aus Industrie, Handwerk oder technologieorientierten Dienstleistungsbereichen.

Fachartikel: Messetrends - Networking und Erlebnisse pur

Der aktuelle Fachartikel der bvik-Ratgeberserie im Industrieanzeiger erläutert die Veränderungen der Messe im Zuge der digitalen Transformation.

Aussteller wollen 2019 mehr Geld für Messen ausgeben

Studie AUMA MesseTrend: Die Akzeptanz von Messen im B2B-Marketing ist hoch. Der Messeanteil an den Marketing-Etats ist seit 2000 deutlich gestiegen.

AUMA vereinbart Kooperation mit bvik

Partnerschaft zwischen Verband der Messewirtschaft und Bundesverband Industrie Kommunikation zum Thema Messe

Messen punkten mit Networking und Erlebnissen

Erste Ergebnisse aus dem AUMA MesseTrend 2019: AUMA fragte ausstellende Unternehmen nach Messevorteilen gegenüber digitalen Instrumenten

Bundeswirtschaftsministerium fördert Messeteilnahmen von #Startups in 2019

Das Messeprogramm für junge, innovative Unternehmen richtet sich insbesondere an Start-ups aus Industrie, Handwerk und technologieorientierten Dienstleistungsbereichen.

AUMA veröffentlicht Auslandsmesseprogramm 2019

Bund und Länder unterstützen deutsche Unternehmen auf Auslandsmessen - jetzt kostenlos Broschüre beziehen!

AUMA MesseGuide Deutschland 2019 erschienen

Der kompakte Messeterminkalender bietet eine Übersicht der Messen in Deutschland für das gesamte nächste Jahr. Nutzer erhalten eine erste Orientierung, ob eine Messe zu ihren Messezielen passt.

Studie: Auslandsmesseprogramm hilft beim Exportumsatz

Eine Evaluierung von PWC ergab: Je 1 Mio. Euro finanzieller Unterstützung für Auslandsmessebeteiligungen deutscher Unternehmen entstehen in der deutschen Wirtschaft rund 216 Mio. Euro zusätzlicher Exportumsatz.

AUMA relauncht Website

Hauptcontent des Internetangebotes sind Messetermine und Informationen für Aussteller.
5321.png messebeteiligung
ESTA Absaugtechnik

Blechexpo/Schweisstec 2019: ESTA präsentiert neuen Filterturm in Stuttgart

Auf der internationalen Fachmesse für Blechbearbeitung und Fügetechnologie zeigt das Unternehmen das Redesign seiner beliebten FILTOWER-Serie. Deutlich leistungsstärkere und zugleich hocheffiziente Ventilatoren sind das Herzstück der neuen Hallenlüftungss

Das Wichtigste an einer Messebeteiligung ist die Vorbereitung und Konzeption. Denn die Messebesucher nutzen ihre Zeit effektiv und suchen gezielt Stände auf, um neue Kontakte zu knüpfen. Auf diese Punkte sollte bei einer Messebeteiligung im Vorfeld sehr geachtet werden: Zielgruppendefinition, Ziele aufstellen, Spannungsbogen aufbauen und Vertriebsvorbereitung.

Dann steht einer erfolgreichen Messe nichts mehr im Weg.

/// Suchanfragen mit messebeteiligung: erfolgreiche, marketing mix, ziele, arbeitsagentur gruppentermin, arbeitsagentur gruppentermin wismar, auma 1996 ziele nutzen, auma erfolgreiche, auma erfolgreiche 2017, auma erfolgreiche grundlagen, auma erfolgreiche teil 1, auma kosten, bafa, bihler, checkliste, deutsche, erfolgreiche teil 1 grundlagen, db imex sinnvoll, kosten, logo pdf erfolgreiche grundlagen auma powerpoint-präsentation

Wissen: messebeteiligung

Basic Showrooms Messebeteiligung

keine gelistet