b2b-kommunikation Agenturen

keyword b2b-kommunikation

Anbieter, Hersteller, Lieferanten, Liste

Anbieter B2b-kommunikation

bvik-Studie: Deutsche Industrie erfährt starken digitalen Ruck

Die aktuelle bvik-Studie "Digitalisierungsschub 2020 im B2B-Marketing" zeigt, dass die deutsche Industrie durch die Corona-Krise einen echten digitalen Ruck erfahren hat. Ein Umdenken in den Unternehmen und die Neuausrichtung der Marketing-Strategie sind gefordert, um zukünftig erfolgreich zu sein.

Lytho neues Fördermitglied des bvik

Die Lytho BV unterstützt den Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) seit 1. September 2020 als neues Fördermitglied.

Customer Journey im B2B wird zur Heldenreise

Im bvik-Interview erklärt Kampagnen-Experte Julius van de Laar, Speaker beim TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION 2020, unter anderem wie Unternehmen die Customer Journey zur Heldenreise machen und Hidden Champions zu Gestaltern der Zukunft werden.

Trotz Corona-Krise: Grenzebach investiert in professionelles Marketing

in der Corona-Krise ist professionelle (Krisen-)Kommunikation ein wichtiger Faktor. Der Anlagen- und Maschinenbauer Grenzebach setzt in dieser schwierigen Phase ein Zeichen für ein starkes Marketing und ist dem bvik beigetreten.

Deutsche Marken müssen Kunden begeistern

Deutsche Unternehmen haben großen Nachholbedarf bei der Kundenzentrierung. Doch KraussMaffei und OSRAM zeigen sich hier als Vorreiter bei Customer Centricity.

Kantar neues Fördermitglied des bvik

Das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Kantar unterstützt seit 1. Januar den bvik – den Industrie-Verband für Kommunikation & Marketing – als neues Fördermitglied.

Ramona Kaden neue Geschäftsführerin des bvik

Der bvik – der Industrie-Verband für Kommunikation und Marketing, hat die Weichen für die Zukunft gestellt und mit Ramona Kaden eine hauptamtliche Geschäftsführerin eingesetzt.

Der bvik-Imagefilm beschreibt die Grundsätze und die Leitidee des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik). Der bvik setzt sich für die Professionalisierung der B2B-Kommunikation und des B2B-Marketings ein und bündelt die Interessen aller an der B2B-Kommunikation Beteiligten.

Das sind die TOP-Trends der B2B-Kommunikation

Big Data & Data Analytics sind die eindeutig stärksten Trends im Bereich B2B-Marketing und -Kommunikation. Das ist das Ergebnis des "bvik Trendbarometer Industriekommunikation".

B2B-Marketing: Neue Rollen und Aufgaben erfordern ein neues Mindset

Die B2B-Kommunikation wird sich in Zukunft gravierend verändern. Neue Rollen und Aufgaben im B2B-Marketing-Umfeld erfordern neue Geschäftsmodelle und ein völlig neues Mindset.

bvik begrüßt 200. Firmenmitglied

Der Bundesverband Industriekommunikation e.V. (bvik) wächst weiter. Mit der Geberit Vertriebs GmbH trat nun das 200. Firmenmitglied dem 2010 gegründeten Kommunikationsverband bei.

Trends der B2B-Kommunikation bvik bezieht Stellung

Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) identifiziert Trendthemen frühzeitig und hat hierzu brandaktuell sein Trendpaper "Künstlich – virtuell – menschlich: Fünf Thesen zur Zukunft des B2B-Marketings" veröffentlicht.

Fachartikel: Messetrends - Networking und Erlebnisse pur

Der aktuelle Fachartikel der bvik-Ratgeberserie im Industrieanzeiger erläutert die Veränderungen der Messe im Zuge der digitalen Transformation.

bvik und AUMA schließen Themenpartnerschaft

Der Bundesverband Industriekommunikation e.V. (bvik) hat für das Jahr 2019 eine Themenpartnerschaft mit dem AUMA, dem Verband der deutschen Messewirtschaft, geschlossen.

AUMA vereinbart Kooperation mit bvik

Partnerschaft zwischen Verband der Messewirtschaft und Bundesverband Industrie Kommunikation zum Thema Messe

Messen punkten mit Networking und Erlebnissen

Erste Ergebnisse aus dem AUMA MesseTrend 2019: AUMA fragte ausstellende Unternehmen nach Messevorteilen gegenüber digitalen Instrumenten

B2B-Marketing gewinnt an Bedeutung - erfolgreiches Verbandsjahr für bvik

Die Bedeutung des B2B-Marketings wächst. Dies zeigt vor allem die sehr positive Mitgliederentwicklung des Bundesverband INdustrie Kommunikation e.V. (bvik).

B2B-Marketing gewinnt an Bedeutung 
– bvik verzeichnet starkes Mitgliederwachstum

Der bvik wächst weiter. Zu Beginn des Jahres traten bereits 23 neue B2B-Unternehmen dem noch jungen Verband bei. Mit insgesamt 158 Firmen- und 26 Personenmitgliedern ist der bvik aktuell der größte B2B-Marketing-Verband im deutschsprachigen Raum.

Vielen Dank an die ersten 3.000 Abonnenten auf dem ifm-YouTube-Kanal.

Messen als B2B-Marketinginstrument führend Trend

Die Ausstellerbefragung „AUMA MesseTrend 2018“ wurde jetzt vollständig veröffentlicht.

Zwischen Big Data und „Hyper Moderne“

Die „Digitale Transformation“ verändert die Berufswelt grundlegend. Für erfolgreiches Marketing hat Big Data deshalb bereits heute eine besonders große Bedeutung. Dieser Ansicht ist der bekannte Kampagnen- und Strategieberater Julius van de Laar, der gestern beim TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION in Fü

SC-Networks neues Fördermitglied des bvik

Dem Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) ist es gelungen, mit der SC-Networks GmbH ein zweites Fördermitglied zu gewinnen.

Messen stehen im Zentrum des B2B-Marketing

Die jährliche Ausstellerbefragung „AUMA MesseTrend 2017“ ist jetzt veröffentlicht worden. Wie entwickeln sich die Budgets für Messebeteiligungen? Welche Ziele verfolgen die Aussteller?

Messeplatz Deutschland 2016: Starkes Messeprogramm sorgte für Rekordzahlen

Branche geht mit vorsichtigem Optimismus in das Jahr 2017, trotz starker Konkurrenz anderer Marketinginstrumente und oft unsicherer internationaler Wirtschaftslage.
Einladung zur traditionellen B-to-B-Fachveranstaltung
KommClub

Einladung zur traditionellen B-to-B-Fachveranstaltung

Thema: Kommunikation 4.0 in der Industrie // Kommunikation 4.0 in der Industrie – praktisch! // Die Customer Journey im B-to-B // Digitalisierung in Marketing und Vertrieb
Customer Journey für B2B-Unternehmen
G+R Agentur für Kommunikation GmbH

Customer Journey für B2B-Unternehmen

Mit zunehmender Informationsfülle und interaktiven Medien hat sich auch unser Verhalten beim Erwerb von Produkten und Dienstleistungen geändert. Immer mehr wird online erworben.
Storytelling für B2B-Unternehmen
G+R Agentur für Kommunikation GmbH

Storytelling für B2B-Unternehmen

Kennen Sie Meetings in denen irgendjemand mal wieder irgendwelche Powerpoints mit einem Haufen an Daten und schlauen Sätzen zeigt? Kennen Sie die Müdigkeit, die Sie beschleicht? Geht es den anderen Zuhörern anders oder ist das allein Ihr Problem?
Archetypen in der B2B Markenführung
G+R Agentur für Kommunikation GmbH

Archetypen in der B2B Markenführung

Sind Sie auch schon einmal von einem richtig guten Film oder einer richtig guten Geschichte mitgerissen worden? Haben Sie auch schon einmal direkt mit dem Helden einer Geschichte mitgefiebert und waren den Tränen nahe, als schreckliche Dinge passierten?
Emotionale Differenzierung für B2B Unternehmen
G+R Agentur für Kommunikation GmbH

Emotionale Differenzierung für B2B Unternehmen

Klassische Industriegüter werden auch heute noch meist produktzentriert beworben. So überwiegen hier oftmals allein rationale Argumente wie Produktfunktionalität, Leistungswerte und Messergebnisse.
Buying Center richtig ansprechen
G+R Agentur für Kommunikation GmbH

Buying Center richtig ansprechen

Geht es um die Zielgruppenansprache im B2B Bereich, so hat man es auf Kundenseite häufig mit Buying Centern zu tun, in denen die Kaufentscheidungen gemeinschaftlich getroffen werden.
Buyer Personas in der B2B Vermarktung
G+R Agentur für Kommunikation GmbH

Buyer Personas in der B2B Vermarktung

Wer erfolgreich verkaufen möchte, der sollte nicht nur die Bedürfnisse der Verwender kennen, sondern sollte sich ebenso über die Informationsbedürfnisse aller weiteren am Kaufprozess beteiligten Personen und Rollen Gedanken machen.
G+R Agentur für Kommunikation GmbH
G+R Agentur für Kommunikation GmbH

G+R Agentur für Kommunikation GmbH

Im B2B zählt vor allem eines: Vertrauen. Nur wer alles dafür tut, verdient sich langfristige Partnerschaften. Als B2B-Agentur brauchen wir Ihr Vertrauen und wollen es mit unserer Leistung zurückzahlen. Aus diesem Grunde beraten wir zu den Themen Strategie, Marketing, Markenführung und Positionierun
/// Suchanfragen mit b2b kommunikation: social media, kommunikation, beispiele, definition, düsseldorf, stuttgart, trends, marketing kommunikation, quick guide digitale, abbildung spezifika, agentur exakt marketing kommunikation internetagentur, amerikanische fachzeitschriften, amerikanische fachzeitschriften bachelorarbeit, autohandel kommunikation frequenz, infkuencer kommunikation thesis, influencer kommunikation

Wiki b2b-kommunikation

in Bearbeitung