Franz Kaminski Waggonbau GmbH

SHOWROOM

1 Follower

Folgen
Franz Kaminski Waggonbau GmbH

Franz Kaminski Waggonbau GmbH

Franz Kaminski Waggonbau GmbH, Kuhbrückenstraße 25, 31785, Hameln, Deutschland
Franz Kaminski Waggonbau GmbH ist ein führendes Unternehmen aus der Bahnzuliefererindustrie, auf dem Gebiet der Instandhaltung und dem Ersatzteilmanagement für Eisenbahn- Kessel- und Güterwagen. Über den eigenen Webshop wird ebenfalls eine Onlineplattform geboten die es dem Kunden erlaubt aus einem Bruchteil der bevorrateten Ersatzteile für Güter und Kesselwagen seine Bedarfsanforderung abzusetzen.

Seit drei Generationen sorgen wir für Qualität

Einen guten Namen muss man sich erarbeiten - das war ein gutes Leitmotiv von Franz Kaminski, der im Jahr 1921 die Firma Franz Kaminski gründete.

Doch die Basis für das heutige Unternehmen wurde bereits in den 60er Jahren gelegt. Joachim Schön wagte als Erster den Schritt von der handwerklichen zur industriellen Produktion. Hameln wurde sowohl national als auch international schnell zum festen Begriff für Qualität und Sicherheit, die stets den hohen Anforderungen dieses Industriezweiges entsprachen.

Heute arbeiten in der Kaminskigruppe über 400 Mitarbeiter. Im Werk Hameln auf einer rund  60.000 qm großen Werkanlage. Dennoch ist das Unternehmen das geblieben, was es war - ein Familienunternehmen. Ein Begriff, der die Mitarbeiter stets mit einschloss. In diesem Geiste wächst das Unternehmen seit drei Generationen. Mit einem Namen, der damals wie heute, für Qualität steht.

 

Durch Leistung zur Nummer 1

Wer heute zu den führenden Anbietern zählt, muss offen sein

  • für die Wünsche und Bedürfnisse des Marktes.
  • für neue Produktionsverfahren und Fertigungstechnologien.
  • für neue Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

Vor allem aber muss er aufgeschlossen sein gegenüber der neuen, noch besseren Lösung.

Als mittelständisches Unternehmen der Bahnzulieferindustrie sind wir seit Jahrzehnten eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet Instandhaltung von Eisenbahn- Kessel- und Güterwagen, sowie Engineeringlösungen.

Unser technisches Know-How, die langjährige Erfahrung und die hohe Qualität unserer Produkte haben uns über Jahre hinweg zu einem geschätzten Partner der Kesselwagen- Vermietungsgesellschaften und ihren Kunden aus der Chemie-, Rohstoff- und Lebensmittelindustrie werden lassen.

Unser Ziel ist die Integration von Industrie 4.0 als Standard in der Kommunikation.

 

 

 


Angebote

bolzen bremsklotzschuhe dichtungen ersatzteilmanagement instandhaltung oberflächenbehandlung reinigung steuerventile

Das Impressum des Anbieters befindet sich auf seiner Website.